AUF
MASS

logo

Mit 3D-Aufmaß zum digitalen Zwilling.

DETAILLIERT
EXAKT
VERSIERT

Grundlage für jede Planung ist ein detailgetreues Aufmaß.
Mit Hilfe eines modernen 3D-Scans wird das digitale Abbild eines realen Objekts erstellt – sein digitaler Zwilling sozusagen. Er bildet das Objekt millimetergenau ab und ist somit die Basis der fortlaufenden Konstruktion.

Mit dem 3D-Scanner werden alle wesentlichen Daten eines Raums erfasst, die für die folgende CAD-Planung benötigt werden. Auch Bereiche, die schwer zugänglich sind, können damit unkompliziert aufgenommen werden. Mit den lückenlos vorliegenden Daten des Raums können nun Planungen und Konstruktionen aller Art passgenau erstellt werden.

Die Ausarbeitung der 3D-Aufmaß-Daten wird mit BIM (Building Information Modeling) dargestellt. Durch die Verknüpfung aller erfassten Daten entsteht ein Modell, das von außen betrachtet und virtuell durchschritten werden kann.

So arbeiten wir für Sie technologisch auf höchstem Niveau.